+49 (0)221
230305

Mitgliedschaft
 

 

Bundesverband Deutscher Detektive
 

Bund Internationaler Detektive
 

Angeschlossen
 

 

Blog
 

 

Weblog

 

RSS-Feed

 

Besprechungen in unseren Geschäftsräumen sind  kostenfrei!
 

Detektei
Detektei-Wenzel

Home | Impressum | Disclaimer | AGB | E-Mail | Anfahrt | Links | Referenzen | Presse | Publikationen

 

 

 

Lothar Wenzel - Detektiv aus Köln

Home.Leistungen A-K.Leistungen L-Z.Volltextsuche.

Internationale Kommission der Detektivverbände
 

Besucher:

choose a language

Lügen im Lebenslauf?

 

Steigende Arbeitslosenzahlen, steigende Zahl von Kurzarbeitern und die Weltwirtschaftskrise verunsichern zunehmend mehr auch die Bewerber auf dem Arbeitsmarkt, die dazu übergehen, ihre Bewerbungsunterlagen zu fälschen bzw. zu manipulieren.

''Ein typisches Zeichen des Werteverlustes in unserer Gesellschaft'', meint Lothar Wenzel, Chefermittler der renommierten Wirtschaftsdetektei Wenzel aus Köln.

 

Es werden zum Teil berufliche Qualifikationen vorgelegt, die nie erreicht worden sind, erklärt Wenzel. Schulabschlüsse werden genauso ''verbessert, wie Hochschulabschlüsse und Fachhochschulabschlüsse.Ja, sogar Testate werden gefälscht, sagt Wenzel und verweist auf einen von seiner Detektei aktuell bearbeiteten Fall. Wenzel war von einem mittelständischen Unternehmen aus dem Süddeutschen Raum, welches für das Jahr 2010 einen Leiter für das Personalwesen suchte, beauftragt worden, die Personalunterlagen eines Bewerbers zu überprüfen. Der Geschäftsführer war nach einem Bewerbungsgespräch aufgrund mangelnder Fachkenntnisse im Vorstellungsgespräch misstrauisch geworden.

Tatsächlich bestätigte sich der Verdacht des Mandanten.

Der Bewerber hatte sein Hochschulstudium nie zum Abschluss gebracht. So konnte ein nicht näher zu beziffernder Schaden von dem Unternehmen abgewendet werden.

 

 

Laut Wenzel sind in letzter Zeit nicht nur Kleinbetriebe und mittelständische Betriebe, sondern auch Großkonzerne mit dieser Problematik konfrontiert worden und stetig mehr verunsichert, wenn es um die Beurteilung von Bewerbungsunterlagen geht.

 

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Bewerberprüfung und Bewerberüberprüfung haben, so lassen Sie sich unverbindlich durch einen der Chefdetektive der Wirtschaftsdetektei Wenzel beraten.

 

 

 

 

 

Wenzel hilft